DÜSSELDORF, den 01.08.2013 -Die Düsseldorfer Telefongesellschaft dus.net GmbH bringt mit der neuen Version 4.3 der SIP Telefon App „DUSphone“ eines der sichersten Apps dieser Art in Apples App Store.

Die universal App für iPhone, iPad und iPod Touch ab iOS Version 5.1 wartet mit einer einfachen Oberfläche und besonders sicherer Kommunikation auf. Die Verschlüsselung der SIP-Signalisierung erfolgt über TLS (Transport Layer Security). Die Sprachdaten werden mittels SRTP (Secure Real Time Protocol) unkenntlich gemacht. Mittels eines Assistenten lässt sich in weniger als einer Minute ein neues und völlig kostenloses Konto, basierend auf dem DUStel starter Tarif, anlegen. Es werden jedem neuen Gerät EUR 0,67 als Startguthaben gutgeschrieben. Dies entspricht 45 Minuten kostenloses Telefonieren in das deutsche Festnetz. Das Konto kann bei Bedarf über PayPal, Sofortüberweisung.de oder Banküberweisung problemlos aufgeladen werden. Mit an Bord ist ein kompletter Messenger der für unbegrenzte Textnachrichten und zum Versenden von Fotos genutzt werden kann. Auch diese Daten werden durch TLS geschützt. Zusatzfunktionen wie eine Guthaben-Anzeige, ein vollständiger Anrufbeantworter und Funktionen um Fax-Nachrichten zu versenden und auch zu empfangen, sind über günstige In-App Käufe zu erwerben. Für den Empfang von Fax-Nachrichten ist eine eigene, bei der dus.net geschaltete, deutsche Ortsnetz-Rufnummer des Kunden notwendig.

Die App ist ab sofort in den Sprachen Deutsch und Englisch kostenlos im App Store der Firma Apple verfügbar (http://tunes.apple.com/de/app/dusphone/id498522414).

Mehr Informationen und Hilfe ist unter http://www.dus.net/dusphone-fuer-ios zu finden.

Weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen der dus.net GmbH finden Sie auf der Internetseite http://www.dus.net.